Erfolg der HS Hauptschule-Weyer

„Känguru der Mathematik“ so nennt sich ein Mathematik-Wettbewerb der ausgehend von Australien – daher der Name - in vielen Ländern der Welt jedes Jahr durchgeführt wird. Von der 3. bis zur 12. Schulstufe nehmen daran jeweils etwa 5.000 Schülerinnen und Schüler teil. Die besten 5 jedes Jahrganges wurden nun in Linz vom Landesschulratspräsidenten Fritz Enzenhofer geehrt.

Die HS Weyer war gleich zweimal vertreten: Ines Klausberger belegte als eine der wenigen Mädchen den 4. Platz, Michael Rumetshofer den 3. Platz. Im Bild die beiden Preisträger mit ihrem Lehrer Franz Egger, Landesschulinspektor Johann Brückl, Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer und Prof. Anton Knierzinger vom Sponsor Education Highway (v.r.n.l.)

 

Ehrung erfolgreicher Teilnehmer durch Bezirksschulinspektor Elmar Wild in der HS-Weyer:


 
 

zurück zur Hauptseite
 

.
.